Vorstand

Der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Wittenberg stellt sich kurz vor. Wenn Ihr Fragen an uns habt, könnt Ihr uns gerne eine E-Mail schreiben oder telefonisch kontaktieren!

Vorsitzender

Martin Röthel

Email: martin-roethel@spd-wittenberg.de

„Mit meinen Erfahrungen als Bürgermeister der Stadt Bad Schmiedeberg und meiner mehrjährigen Arbeit im Kreisvorstand, arbeite ich zusammen mit den Mitgliedern an Lösungsansätzen zur Stärkung des ländlichen Raumes und will vor allem die Handlungsfähigkeit der Gemeinden und Städte sichern.“

Martin Röthel

Stellvertretender Vorsitzender

Sven Paul

Email: sven-paul@spd-wittenberg.de

„Ich vertrete den Ortsverein Wittenberg und möchte als Stellvertreter politische Diskussionen für die Entwicklung des Landkreises anstoßen.“


Stellvertretender Vorsitzender

Alexander Riedle

Email: alexander.riedle@spd-ghc.de

„Unsere Region hat jede Menge ungenutzte Potentiale, diese gilt es endlich auszubauen. Ich arbeite daran, dass die Politik und deren Umsetzung möglichst vielen Menschen helfen wird. Als Experte für Marketing weiß ich, wie man neue Ideen erarbeitet und auch präsentiert.“


Schatzmeister

Enrico Hilgers

Email: 

„Meine Frau und ich sind seit 2016 mit unserem hochwertigen Foto-Atelier in Bad Schmiedeberg selbstständig tätig. Es ist wichtig den Fokus nicht zu verlieren, aber diesen auch nicht dauerhaft auf seine eigenen Bedürfnisse zu beschränken. Ich stärke unseren Ortsverein und den Kreis mit meiner Entschlossenheit und Zielgenauigkeit.“


Schriftführerin

Tina Führer

Email: tina.fuehrer@freenet.de

„Der Vorstand gleicht einem Körper mit verschiedenen Organen, deren Zusammenspiel essentiell ist, damit er funktioniert. Und so ist auch der Posten der Schriftführerin ein wichtiger Akteur innerhalb der Vorstandschaft.“


Beisitzer

Nico Bothe

Email: nico-bothe@jusos-wittenberg.de

„Ich bin gewissermaßen der Nerd in der Runde. Webauftritt, social-media und andere digitale Arbeit wird von mir betreut.“


Beisitzerin

Heide Richter-Airijoki

Email: kontakt@heide-richter.de

„Als Ärztin und Fachberaterin für öffentliches Gesundheitswesen bringe ich internationale Erfahrung besonders bei den Themen gute Gesundheitsversorgung, Gesundheit in allen Politikfeldern und Gestaltung öffentlich-privater Zusammenarbeit in den Kreisvorstand ein.“


Beisitzer

Reinhard Rauschning

Email:  reinhard.rauschning@stadtrat.wittenberg.de

„Als Mitglied von Kreistag und Stadtrat setze ich mich mit viel Erfahrung für eine bessere Kommune ein. Perspektiven der Fraktion möchte ich auch in den Kreisvorstand einbringen.“


Beisitzer

Steffen Harnisch

Email: 


Beisitzer

Michael Seidel

Email: